Innenminister Boris Pistorius am Stand des VFN in Kl.Meckelsen

 

Die Feuerwehr Klein Meckelsen richtete am 10. September den Landesentscheid der Wehren aus. Auch der VFN war mit einem Informationsstand vertreten. An Puppen konnten Besucher die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben und sich über die Wirkungsweise der AED Geräte (Automatische Externe Defibrillatoren), die mittlerweile an verschiedenen Stellen in der Samtgemeinde und im Landkreis installiert sind,  informieren.

Hoher Besuch kam dann am Nachmittag nach Meckelsen. Der niedersächsiche Innenminister Boris Pistorius machte einen Rundgang über das Gelände und besuchte dabei den Stand des VFN.

 pistorius

Maike William und Berthold Fedtke mit Herrn Pistorius

13.09.2017


Neuer erster Vorsitzender im VFN

 

Der bisherige 1. Vorsitzende Hans Roesch stellte bei der Jahreshauptversammlung sein Amt zur Verfügung.

Als sein Nachfolger wurde Herr Berthold Fedtke aus Sittensen gewählt.

Mit herzlichen Dankesworten wurde Hans Roesch verabschiedet, siehe auch Bericht der Jahreshauptversammlung.

Wer mit Herrn Fedtke direkt Kontakt aufnehmen möchte, kann ihn per E-Mail unter der folgenden Adresse erreichen:

b.fedtke@vfn-sittensen.de

23.06.2017

VFN Sittensen – Verein zur Förderung der Notfallversorgung Sittensen – Zeven – Tarmstedt e. V. 0